Selbstbestimmte Geburten
In ihren Büchern erzählt sie ihre Geschichte - ihren Weg, wie sie von einer Wunschkaiserschnittkandidatin zur überzeugten Hausgeburtsmutter wurde. Wie sie dieser Prozess beflügelte und sich ihr ganzes Leben veränderte.
Sie schildert, dass es Sinn macht, sich vorzubereiten, eine Innenschau zu halten, um sich bewusst zu werden, was da im Inneren an Sorgen, Ängsten und Vorurteilen, wie auch Wünschen schlummert, „Parameter", die unreflektiert, an Tag X, zu einer unüberwindbaren Hürde werden können.
Mit den Büchern „Eigentlich wollte ich Kaiserschnitt“ und „Die Geburtsflüsterin“ ist es ihr gelungen, junge Eltern zu erreichen, die sich in Zeiten medizinisch kontrollierter Entbindungen, unsicher und überfordert fühlen und sich mit dem Thema Geburt kritisch auseinandersetzen möchten damit der selbstbestimmte Geburt nichts im Wege steht.
Frau Srobl hilft Müttern mutig zu werden, sich mit ihrer persönlichen Geschichte auseinander zu setzen, Verantwortung zu übernehmen, um ein harmonisches Geburtserlebnis zu erfahren. Denn das Ziel ist eine Geburt, die den individuellen Bedürfnissen der Schwangeren entspricht.
Website: https://mcstrobl.jimdo.com
Foto:shutterstock_DONOT6_STUDIO